1940 - Geschichtliches
"Mein Herz soll frohlocken über deine Rettung." - Psalm 13:5
"My haart shall rejoice in thy salvation." - Psalm 13:5
Publikationen
Monatsangebote
1940 - Der Wachtturm und Verkündiger der Gegenwart Christi (Bern), 1. Februar, Seite 34:
„Rettung"־Zeugniszeit
Die in den eigentlichen Winter fallende Zeugniszeit läuft unter dem Namen ״Rettung״״ und erstreckt sich über den ganzen Monat Februar. Somit wird das Zeugnis für den Namen Jehovas und sein Rettungsmittel, die Theokratie, ungeachtet der Jahreszeit weitergehen. Alle theokratischen Verkündiger werden, wie im Januar-INFORMATOR bereits dargelegt, bis zum Erscheinen des Buches RETTUNG, mit Literatur, besonders mit Büchern aus den Spezialpaketen arbeiten. Wie beim täglichen Marsch um Jericho herum, werden die Tonapparate (Grammophone) nicht untätig bleiben, sondern von Haus zu Haus zum Abspielen der neuesten Sprechplatten verwendet werden.
1940 - Der Wachtturm und Verkündiger der Gegenwart Christi (Bern), 1. April, Seite 98:
„Belagerungskampf"-Zeugniszeit
Der Frühlingsanfang wird durch die Zeugniszeit, betitelt ״Belagerungskampf", die sich über den ganzen Monat April erstrecken wird, Bedeutung erhalten. Es soll dies eine gesteigerte Belagerung wider ״Religion" sein, und zwar durch eine Aktion zur Mehrung der Abonnenten des Wachtturms. Zur Erreichung dieses Zieles wird das außerordentliche Angebot, das während dieser Aktion Gültigkeit hat, erheblich beitragen, das heißt das Angebot eines Jahresabonnements auf den Wachtturm unter Bei-gäbe eines Buches nach beliebiger Wahl und einer Broschüre in einfachem Umschlag gegen einen Beitrag von nur SFr. 6.—. Diese weltweite Zeugnisperiode wird einen dreimonatigen Feldzug mit dem Wachtturm einleiten, der gleich nach dem Gedächtnismahl einsetzt. Beginne sogleich mit deinen Vorbereitungen zu diesem Feldzug und sorge für Arbeitsgebiet, Ausrüstung, Zeit, Literatur, Austeiler-Exemplare usw. Falls du mit keiner organisierten Gruppe von Verkündigern an deinem Wohnort bekannt bist, so wende dich bitte an unser Büro, um mit einer solchen Gruppe für dieses Zeugnis Berührung zu erhalten. Leser im Ausland wollen bitte an das betreffende Zweigbüro schreiben. Der Informator behandelt die Sache eingehender.
1940 - Der Wachtturm und Verkündiger der Gegenwart Christi (Bern), 1. Juni, Seite 162:
„Heuschreckenheer"-Zeugniszeit
Der Sommeranfang ist gekennzeichnet durch die ״Heuschreckenheer״ ״-Zeugniszeit, die während des ganzen Monats Juni dauern wird. Es ist ein Vorrücken der ״Heuschrecken'״ Jehovas gegen die ״Religion'״ durch einen Feldzug, während welchem die Abonnentenliste des Wachtturms noch mehr zunehmen sollte. Das ungewöhnliche Angebot — nämlich ein Jahres-Abonnement auf den Wacht-türm zusammen mit der Gratisabgabe eines nach Belieben auszuwählenden gebundenen Buches und einer Broschüre in einfachem Umschlag gegen einen Beitrag von nur Fr. 6.— wird viel zur Erreichung dieses Zieles beitragen. Diese Zeugnisarbeit bildet den Abschluß eines dreimonatigen Feldzuges mit dem Wachtturm. Noch ist es nicht zu spät, sich für einen Anteil daran in bezug auf Gebiet, Ausrüstung, Zeit, Literatur, Verteiler-Exemplare usw. vorzusehen. Wer nicht mit einer organisierten Verkündigergruppe in seiner Gegend in Verbindung stehen sollte, schreibe an unser Büro und setze uns in Kenntnis, daß er während dieser Zeugniszeit mit solchen in Verbindung treten möchte.
Kongresse
Sonstiges
An die Geschwister in der Schweiz! [Brief vom 25.April 1940]; [Nr.7745]; Bern; 1 S.; Kopie;